Themenabend - Der goldene Schnitt
Themenabend - der Goldene Schnitt
27.10.2020 - 19:00 Uhr
zur Vita von Klaus Heuermann
Der Goldene Schnitt bezeichnet ein ganz bestimmtes Proportionsverhältnis: Der kleinere Teil (a) einer festgelegten Strecke verhält sich zu größeren (b) wie die größere zur gesamten Strecke (c):
a : b = b : c
Fra Luca Pacioli, ein Freund Leonardo da Vincis, nennt die Proportion die Göttliche (Divina Proportione). In der Natur, in der Architektur und in der Malerei begegnen uns sehr häufig die Proportionen des Goldenen Schnittes. Beispiele davon werden im Vortrag gezeigt.
Klaus Heuermann studierte an der Folkwang-Schule für Gestaltung Essen sowie an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin bei den Professoren Mac Zimmermann und Gerhard Fietz. Seine künstlerische Tätigkeit beinhaltet seit vielen Jahren Serien und Konzepte in Zusammenhang mit dem Goldenen Dreieck.
Anmeldung zum Themanabend
Aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen zum Corona Virus wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.
Email: info@stiftung-heisingen.de